Start Allgemein Nachhaltigkeit im Kontext von Digitalisierung & Wettbewerbsfähigkeit im Aviation Bereich

Nachhaltigkeit im Kontext von Digitalisierung & Wettbewerbsfähigkeit im Aviation Bereich

0
Nachhaltigkeit im Kontext von Digitalisierung & Wettbewerbsfähigkeit im Aviation Bereich
Think Tank in Frankfurt - Foto: Flying Media

Der Travel Industry Club Think Tank startete in diesem Monat mit dem Thema „Nachhaltigkeit im Kontext von Digitalisierung & Wettbewerbsfähigkeit im Aviation Bereich“.
Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Dr. Fried & Partner GmbH und Visa trafen sich Travel- und Aviationexperten in den modernen Räumlichkeiten des TechQuartier in Frankfurt ein.


Mit vorhergehendem Networking eröffnete Olaf Heintze, Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt mit einer beeindruckenden Keynote zum Thema „Auf dem Weg zu einer klimaverträglichen Luftfahrt“. Dies stieß eine rege Diskussion im Publikum an und brachte Spannung für die weiteren Vorträge in den Raum.So gab es doch wichtige Infos zu CO2 Ausstoss beim Fliegen und auch Infos über mögliche klimafreundlichere Flugroutenplanungen. 


Jens Schliessmann, VDR – Verband Deutsches Reisemanagement e.V. kam mit seinem exzellenten Vortrag zu dem Entschluss, dass auch weiterhin das Flugzeug für Geschäftsreisen unverzichtbar bleibt. Zuverlässigkeit und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ökologie und Ökonomie seien Kriterien, an denen sich Airlines messen lassen müssen. 

Einen sehr spannenden Vortrag hielt Franziska J. Golenhofen, Visa. Sie stellte die Lösungen von Visa Sustainability Solutions vor, welche durch die Analysierung der Marktveränderungen zu den Möglichkeiten nachhaltiger zu reisen führten. Den krönenden Abschluss hielt Jan Pechstein, Lufthansa mit dem Thema „Corporate Emissions Management“ und zeigte den Status quo auf, wie auch Herausforderungen und gab einen  einen Ausblick auf das Jahr 2030.

Report in english:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein