Start Allgemein Pegida – Was können Touristiker gegen das Negativimage Dresdens tun?

Pegida – Was können Touristiker gegen das Negativimage Dresdens tun?

0
Pegida – Was können Touristiker gegen das Negativimage Dresdens tun?

Im Oktober 2014 ging das fremdenfeindliche Bündnis der Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (Pegida) in Dresden zum ersten Mal auf die Straße. Gute 14 Monate später verzeichnet der Tourismus in Dresden zum ersten Mal seit über 5 Jahren rückläufige Zahlen. Grund genug für den Travel Industry Club, sich über die Krisenherde der Welt Gedanken zu machen und gemeinsam mit Experten der Dresdner Tourismusbranche am Beispiel der Landeshauptstadt über die Bedeutung der Tourismusbranche in Krisensituationen zu sprechen. In Dresden bäumte sich die Tourismusbranche gegen Pegida und der Stadtpolitik auf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein