Mit Thomas Bösl wird ein langjähriger und engagierter Manager der Touristikbranche zum „Travel Industry Manager 2018“ gekürt. Bösl ist Geschäftsführer von Raiffeisen-Tours RT-Reisen, Chef der RTK International und Sprecher der Reisebüro-Allianz QTA. Der renommierte Preis ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der Touristikbranche und wurde in diesem Jahr bereits zum achten Mal vom Travel Industry Club (TIC) vergeben.

In der Begründung zur Wahl Bösls heißt es: „Sein Herz schlägt für die Reisebüros. Mit der Einführung eines für den Kunden kostenpflichtigen Servicepakets hat Thomas Bösl ein umstrittenes Produkt salonfähig gemacht. Parallel ist es ihm gelungen, mit einem überzeugenden Kampagnen-Management für Reisebüros die Online-Konkurrenz in Sachen Marketing einzuholen.“ TIC-President Dirk Bremer sagt: „Wir freuen uns außerordentlich, Thomas Bösl in den Kreis der Preisträger des Travel Industry Manager aufzunehmen. Er setzt sich seit mehr als 15 Jahren nicht nur konsequent für den Reisebürovertrieb und damit für einen der nach wie vor wichtigsten Verkaufskanäle der Touristikbranche ein. Bösl erkennt die Herausforderungen der Digitalisierung für unsere Industrie, er nutzt diese geschickt, aber er bekämpft sie nicht sinnlos. Das ist in einer Zeit, in der die Kanäle immer weiter zusammenwachsen und in der klassische Reisebüros kluge Vordenker und Vormacher brauchen, umso bemerkenswerter“.

Zum „Sales & Marketing Manager 2018“ gewählt wurde Sascha Nitsche, Gründer und CEO von Solamento.

Der „Best Travel Brand Award 2018“ wird in diesem Jahr erstmals verliehen. Er löst nach zehn Jahren den „Best Marketing Award“ ab. Sieger in dieser neuen Kategorie ist Secret Escapes, britischer Anbieter von besonders günstigen Luxusreisen.

Der „Business Travel Award 2018“ geht an Union Investment Privatfonds für ein Projekt zur Optimierung des Reiseprozesses.

Die Auszeichnung „Best Travel Technology Award 2018“ erhält das Schweizer IT- und Technologieunternehmen ti&m für das Projekt Lezzgo.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here