Start TIC-Portraits Hameln gewinnt den Destination Award 2022

Hameln gewinnt den Destination Award 2022

0
Hameln gewinnt den Destination Award 2022

Die Stadt Hameln, das Stadtmarketing gewinnt den Destination Award 2022.

Hameln hat mit seiner Kampagne „Hameln. Komm wie du bist“ den Destination Award 2022 sponsored by HanseMerkur gewonnen. Mit dem Destination Award wurde in diesem Jahr eine Destination (Land, Region, Stadt, Insel) ausgezeichnet, die sich auf den Restart des Tourismus optimal vorbereitet hat und sich auf die heutigen und zukünftigen Anforderungen seiner Gäste und Stakeholder in den Bereichen Nachhaltigkeit, Positionierung und Zukunfts-orientierung mit neuen Initiativen eingestellt hat.

Das Stadtmarketing Hameln wurde im Rahmen eines Online-Votings aus 8 Top-Einreichungen gewählt. Rund 1.900 Branchenmitglieder haben sich an dem Voting beteiligt. Dabei konnte Hameln mit seiner Kampagnezur Revitalisierung der Innenstadt überzeugen. Die Stadt in Niedersachsen lädt mit eigens angefertigten variablen Sitzmöbeln und einem prall gefüllten Kulturkalender dazu ein, das Leben zu genießen. Das visuelle Konzept mit bunten und fröhlichen Konfettimustern spiegelt die Vielfalt der Stadtgesellschaft wider. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt in Hameln eine große Rolle. So befindet sich die Touristinfo in einem eigens gebauten Passiv-Energiehaus, es werden fair gehandelte Produkte bevorzugt, Ökostrom verwendet und auf städtischen Veranstaltungen ist Plastikgeschirr verboten. Der Fuhrpark ist nahezu komplett auf E-Mobilität umgerüstet, die Verwendung von Mehrwegbechern wird gefördert. Die Aktions-möbel beherbergen neues Stadtgrün, um das Klima zu verbessern und die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein