Start Allgemein Fernreise 2021 – Denkansätze & konkrete Beispiele zeigen, wie es geht

Fernreise 2021 – Denkansätze & konkrete Beispiele zeigen, wie es geht

0
Fernreise 2021 – Denkansätze & konkrete Beispiele zeigen, wie es geht
Foto: Flying Media

Ready for Departure? Während aktuell nahezu jede Destination verheerende touristische Einbußen durch die Pandemie zu verzeichnen hat, sorgen die ersten Fernreisedestinationen mit umfassenden Hygienekonzepten und Sicherheitsmaßnahmen für positives Aufsehen und einen erfolgreichen Restart des Tourismus. So auch Costa Rica – die ideale Destination während der Pandemie (viel Natur, mildes Klima, kein Massentourismus) und als Langstreckenziel immer bedeutender.

Doch wie steht es um Fernreisedestinationen wirklich seitdem die Pandemie unseren Alltag mehr oder weniger einnimmt? Das Coronavirus prägt 2020 in nicht zu erahnendem Maß. Suchanfragen für internationale Reisen sanken im Mai diesen Jahres auf unter 20%, während Sie im Vorjahr auf fast 70% stiegen (McKinsey). Letztes Jahr führten 74% aller Urlaubsreisen die Deutschen ins Ausland – 8,4% aller Urlaubsreisen sind Fernreisen, das entspricht 5,9 Mio. Fernreisen! In diesem Jahr ist das nahezu undenkbar (ReiseAnalyse).

Werden wir jemals wieder das „alte Reiseverhalten“ erreichen?

Wie können Langstreckenziele an Attraktivität zurückgewinnen und gleichzeitig für Sicherheit und das ersehnte Urlaubsgefühl sorgen?

Ist eine Auszeit ohne schlechtes Gewissen und Gedanken an Verordnungen und Sorgen um die eigene Gesundheit überhaupt möglich?

Mit konkreten Praxiserfahrungen unserer Experten beleuchten wir Denkansätze und Innovationen für Fernreisen in 2021 in unserem eNetworking:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein