DRV Jahrestagung in Kalabrien: Erste Weichen sind gestellt!

0

Der Deutsche Reiseverband (DRV) hat in der letzten Woche gemeinsam mit einigen Journalisten den Austragungsort der diesjährigen Jahrestagung des DRV in Kalabrien besucht. Präsident Norbert Fiebig zeigte sich in der gemeinsamen Pressekonferenz des DRV und der Region Kalbriens äusserst zuversichtlich und erklärte, daß die Weichen für den Kongress gestellt seien. Allerdings ist der diesjährige Kongress logistisch eine besondere Herausforderung da die Strukturen in der Region komplett anders sind als bei bisherigen Standorten. Allein die hohe Anzahl der kleinen Hotels wird die Veranstalter im Bereich Logistik fordern. Doch…“Es hat auch seinen Reiz“, so der Präsident.

Auch die italienischen Verantwortlichen sind startklar und freuen sich auf das touristische Grossereignis auch wenn das eigentliche Konzept der Region noch nicht festgelegt und angebracht wurde. Auf die Frage mit welcher touristischen Headline sich Kalabrien auf der Jahrestagung präsentiert, sagte man lediglich: „A big surprise…“ – So ist man gespannt auf das was da kommt.

Die allgemeinen Themen der Jahrestagung werden sich im Vordergrund natürlich am neuen Reiserecht, der Digitalisierung sowie des neuen Datenschutzgesetzes orientieren.

Erste Stimmen und Impressionen der Pressekonferenz aus Kalabrien:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here