Start Allgemein Business Travel & MICE Quo Vadis?

Business Travel & MICE Quo Vadis?

0
Business Travel & MICE Quo Vadis?

Der Geschäftsreisemarkt macht einen Großteil des weltweiten Reiseverkehres aus. Deutschland steht hierbei auf Platz 2 der beliebtesten Tagungs- und Kongressländer der Welt!
Durch COVID-19 wurde diese Stabilität stark erschüttert! Der Business Travel und MICE Bereich wurde duch die Pandemie besonders hart getroffen. Weltweit ging das Volumen in den letzten Monaten fast vollständig zurück. Virtuelle Lösungen haben sich etabliert und scheinen für die Zukunft eine Alternative. Sobald wieder möglich, wollen viele Unternehmen wieder zu persönlichen Begegnungen zurückzukehren.
Wunsch oder Wirklichkeit?

Wird sich der Business Travel Bereich nach der Pandemie wieder erholen oder wird der Geschäftsreisebereich zukünftig dauerhaft einen Großteil seiner Reisenden einbüßen? Ist ein kompletter Umstieg auf virtuelle Firmenveranstaltungen denk- oder sogar realisierbar? Und wie wirkt sich die Gefahr einer möglichen zweiten Welle der Pandemie zukünftig auf die Reiseentscheidung der Unternehmen aus?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein