Start Allgemein Am 26. November wird das Travel Start-Up 2018 in Hamburg gekürt

Am 26. November wird das Travel Start-Up 2018 in Hamburg gekürt

0
Am 26. November wird das Travel Start-Up 2018 in Hamburg gekürt
Archivbild Start-Up Night / Foto: Flying Media

Die letzte Start-Up Night hat in Wien gestern am 24.10. den letzten Finalisten hervorgebracht. Alle Finalisten der Start-Up Nights werden nun am 26. November in Hamburg in den Räumlichkeiten bei Google gegeneinander antreten um den Titel des Travel Start-Up 2018 zu erhalten. Die Entscheidung wird durch eine hochkarätige Jury bekanntgegeben.

Wie funktionieren die “Start-up Nights”?

Im Rahmen von vier Start-up Nights in deutschlands Gründermetropolen und einer Start-up Night in Wien erhalten Start-ups mit innovativen Produkten und Services für die Reisebranche die Möglichkeit ihr Unternehmen und Konzept in Pitches vorzustellen. Mit jeweils rund 70 Teilnehmern sind die Events bereits heute ein sehr erfolgreiches Format. Ziel der Veranstaltungsreihe ist, am Ende des Jahres das “Travel Start-up 2018” zu ehren.

Im Fokus der Start-up Nights stehen Pitches in denen die Gründer verschiedener Unternehmen ihre Geschäftsideen, ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Jedes Start-up hat 7 Minuten Zeit, um seine Geschäftsidee zu präsentieren (wahlweise mithilfe einer Präsentation). Die Teilnehmer haben danach die Möglichkeit, konkrete Fragen an das Unternehmen zu stellen. Im Anschluss bewerten die Teilnehmer die verschiedenen Start-ups und wählen pro Standort maximal zwei Finalisten, welches am Ende die Chance auf den Titel “Travel Start-up 2018” hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein